,

Instrumentenschnuppern bei der DjK-Jugendkapelle

Kann ich einer Tuba oder Klarinette einen Ton entlocken? Wie laut ist eigentlich ein Schlagzeug? Wieviel wiegt ein Saxofon? Und sind meine Arme lang genug, um Posaune zu spielen?

All diese Fragen wurden beim Instrumentenschnuppern im DjK-Sportheim in Stopfenheim unter dem Motto „Finde dein Instrument“ beantwortet. Die DjK-Jugendkapelle Stopfenheim stellte im Rahmen des Sommerfestes die verschiedensten Blasinstrumente vor. Kinder und Jugendliche konnten unter Anleitung von fachkundigen Musiklehrern diverse Instrumente ausprobieren und sich über das Erlernen eines Instrumentes informieren. Es wurde folgenden Blechblasinstrumente vorgestellt: Tuba, Tenorhorn, Posaune und Trompete. Neben den Holzblasinstrumenten Klarinette und Saxofon konnten noch Querflöte und Schlagzeug getestet werden. Für weitere Informationen stehen Jürgen Geißlinger (Tel: 0160/1751327), Abteilungsleiter der Jugendkapelle, sowie Thomas Böhm, Dirigent, gerne zur Verfügung.